Allgemein Geschäftsbedingungen (AGB)

von

TheWaxHouse

Wellness & Cosmetics

Inh. Jutta Lotze

Bachackerweg 148

45772 Marl

1. Allgemeine Bestimmungen:

1.1 Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen der Fa. TheWaxHouse, im folgenden ,Anbieter’ genannt und den Kunden, im folgenden ,Kunden oder Kunde’ genannt, die die Angebote des Anbieters in Anspruch nehmen.

1.2 Alle Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich.

1.3 Mit der Auftragserteilung (Terminvereinbarung) durch den Kunden, erkennt der Kunde die AGB der Fa. TheWaxHouse verbindlich an.

1.4 Die AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als die Fa. TheWaxHouse ihrer Geltung ausdrücklich und schriftlich zugestimmt hat.

1.5 Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

2. Terminvergabe, Behandlungen:

2.1 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren, ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2.2 Terminvereinbarungen sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.

2.3 Behandlungsdauer und Behandlungspreise sind unseren Preislisten auf unserer Webseite https://thewaxhouse.de/preislisten zu entnehmen. Der Umfang der vereinbarten Behandlung richtet sich nach der vorherigen gemeinsamen Absprache und den körperlichen Voraussetzungen wie z.B. Hautzustand, Behaarungsdichte usw.. Die Entscheidung über Art und Umfang der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird von Seiten des Anbieters sach- und fachgerecht durchgeführt.

2.4 Kann aus für den Anbieter nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein vereinbarter Termin von Anbieterseite aus nicht eingehalten werden, wird der Kunde von Anbieterseite aus sofort darüber in Kenntnis gesetzt, sofern entsprechend hinterlegte Kontaktdaten eine Zeitname Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Fall ist der Anbieter berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte des Anbieters bleiben unberührt

3. Terminverzug durch den Kunden:

3.1 Termin sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens 1 Werktag vorher abzusagen. 

3.2 Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

3.2.1 Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 30 % des Behandlungspreises bestehen.

3.2.2 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß §615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

3.3 Die Behandlung des Kunden / der Kundin beginnt mit dem Eintreffen im Behandlungsraum. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Termindauer. Der Anbieter ist zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit entsprechend der vereinbarten Behandlung zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

4. Preise und Zahlungsbedingungen:

4.1 Sofern im Einzelfall nichts anders vereinbart ist, gilt die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste des Anbieters.

4.2 Die Zahlungen für die vereinbarten Behandlungen und / oder des Kaufpreises für zum Kauf angebotener Produkte sind nach Behandlungsende bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar, per EC-Karte oder per Kreditkarte der ausgewiesenen Kreditkartenaussteller fällig. Bei Gutscheinverkäufen gilt diese Regelung entsprechend.

4.3 In begründeten Fällen oder bei Neukunden können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung in Höhe von 30 % des Behandlungspreises angenommen werden.

5. Gewährleistung

5.1 Innerhalb der Behandlung werden Produkte eingesetzt, die den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechen. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg der Produkte / Behandlung kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt von individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Vorgespräch (Anamnese) seitens des Kunden nicht vollständig oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist gegenüber dem Anbieter verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben, insbesondere was Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten oder anstecken Infektionskrankheiten betrifft.

5.2 Der Kunde hat gegenüber dem Anbieter offensichtliche Behandlungsmängel innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Kunde den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

5.3 Mängelanzeigen des Kunden gegenüber des Anbieters bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

5.4 Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden gegenüber des Anbieters nach den gesetzlichen Bestimmungen.

6. Haftung

6.1 Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber des Anbieters verfallen mit Ablauf von drei Jahren nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung. Bei Kenntnis des Behandlungsmangels hat der Kunde / die Kundin den entsprechenden Mangel binnen einer Frist von 3 Monaten geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist kann der Kinde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert war.

6.2 Alle Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb von drei Jahren nach der Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

6.3 Die Haftung der Fa. TheWaxHouse, sowie aller Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

6.4 Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

7. Warengeschäft

7.1 Eigentumsvorbehalt: Die ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers (Anbieters).

7.2 Warenmängel: Im rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.

7.3 Warenumtausch: Individuelle bestellte Ware, Waren aus Verkaufsaktionen oder gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

8. Geschenkgutscheine, Aktionsangebote:

8.1 Geschenkgutschein können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

8.2 Angebot-Aktionen gelten ausschließlich in der angegebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

9. Änderungsvorbehalte:

9.1 TheWaxHouse behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor. Bei Erscheinen neuer AGB, neuer Angebots- oder Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

10. Schlussbestimmungen:

10.1 Erfüllung und Gerichtsstandort ist der Sitz des Anbieters.

10.2 Die Vertragssprache ist deutsch.

10.3 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

10.4 Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht stehen dem Kunden nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

(Stand: 25.07.2019)

Facebook